Reiki, Licht & Heilung Webseite von E. Stier

CARTOUCHE

CARTOUCHE -
Die Praxis der Magie und die Energiearbeit


CARTOUCHE ist noch viel mehr und die Symbole der Karten, die Energien der ägyptischen Gottheiten wie Osiris, Isis, Bast, Hathor oder Anubis können als magischer Schutz angewandt werden. Bestimmte Energien finden zu bestimmten Bereichen der Heilung Anwendung, Horus auf der physischen, Bast auf der mentalen und Thoth auf der karmischen Ebene.

Die Auseinandersetzung mit den Inhalten des CARTOUCHE ist ein Stück praktizierte tägliche Lebenshilfe und kann von der archetypischen Ebene der Psyche her Teile des Wesens entwickeln helfen, zu denen man bislang nur wenig Zugang hatte.

Und auch der Liebhaber der ägyptischen Mythologie findet in der Arbeit mit CARTOUCHE Verbindung zu den alten Göttern wie Osiris, Isis, Horus, Bast, Thoth, Hathor, Nephthys, Ptah und Anubis. Osiris steht für den Archetyp des göttlichen Vaters, für bedingungslose spirituelle Kraft. Isis ist die göttliche Mutter und symbolisiert Mitgefühl und bedingungslose Liebe, in der sich eine wohltuende Geborgenheit finden läßt. Anubis repräsentiert Schutz und Führung auf allen Ebenen, Nephthys ist das Verborgene, bislang unmanifestierte und die Mystik in der Verbindung mit dem Göttlichen. Andere Karten bzw. Symbole stehen für Fruchtbarkeit, Wachstum, Kraft, Kreativität, inneren Frieden, Inspiration, Erfolg, Stabilität, Transformation, Harmonie in Beziehungen, für die vier Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft, etc..

Nach der Einweihung in die Symbole des CARTOUCHE beim Lichtsegen können all diese Kräfte heilsam aktiviert und für Heilungszwecke, für jegliche Form von Lichtarbeit und weiße Magie genutzt werden. Manche können sich nach der Einweihung rein intuitiv mit den Energien über die Symbole verbinden, für andere wiederum ist es von Vorteil, den 2. Grad im Reiki erlernt zu haben, denn dann kann man alle Symbole mit dem Kraftsymbol des Reiki aktivieren und sämtliche Techniken des 2. Reikigrades einsetzen.

Wenn ich dann in das Energiefeld von Uraeus eintrete, kann ich weise und scharfsinnig sein, wenn ich mich mit dem Segen von Bast behandle, wird die Psyche stabil und klar, mit der Sonnenscheibe gelange ich in den geistigen Zustand von Inspiration und Erfolg, Ankh hilft mir in der liebevollen Verbundenheit mit den Menschen, diese Liste könnte noch lange weiter geführt werden.

Alle Symbole des CARTOUCHE lassen sich heilsam und magisch anwenden und dabei ganz gezielt auf eine Situation hin einsetzen.

 


weiter zu: Cartouche - Akhu

 

Coyright 2001-2017: Einar Stier - www.lichtsegen.de

 

 

Sende mir eine eMail an Lichtsegen per Kontaktformular an:

 

Mögen alle Lebewesen Licht und Segen, Wohlbefinden und Glück erlangen

nach oben