Reiki, Licht & Heilung Webseite von E. Stier

DieAMA DEUSHeilweise

 


orchidee

AmaDeus

ist ein portugiesisches Wort und bedeutet

"Ich-Liebe-Gott"

 


Das AmaDeus ist eine Jahrtausende alte schamanische Heilweise der Guaranis-Indianer im brasilianischen Dschungel.

Die AmaDeus Heilweise ist eine schamanische Form der Energiearbeit, die in liebevoller Verbundenheit mit dem Göttlichen und mit ihren ganz speziellen geistigen Helfern die Kraft des Atems und des eigenen Herzens sowie die Intention und Aktivität des Dritten Auges für Heilung und Erkenntnis nutzbar macht.

Das AmaDeus zu praktizieren, bedeutet, einfach ein unendlich liebevoller Kanal für das Göttliche zu sein und die Hände, den Atem und das Dritte Auge zur Heilung und Erkenntnis zu verwenden. Dies mag sowohl für sich selbst als auch für andere Personen, Situationen und Wesen, wie z.B. auch für Tiere, geschehen.

 

Die AmaDeus Heilweise stammt von den Guaranis, die in verschiedenen Stämmen in Brasilien, Bolivien, Argentinien und in Paraguay leben. Ihre Kultur ist eine der ältesten, die noch auf diesem Planeten existiert, mittlerweile ist diese jedoch leider in hohem Maße zerstört. Laut Survival in London (UK) geschehen viele Selbstmorde aus Protest und Verzweiflung unter den Guaranis, weil sie ihr Land verloren haben und somit die Grundlage ihrer eng mit der Natur verbundenen Stammes-Kultur. In der Sprache der Guaranis sind Liebe und Gott ein und dasselbe, der Schamane ist ein Kanal hierfür oder der Übermittler dieser höheren Macht.

Das AmaDeus wurde von Alberto Aguas bei den Guaranis gelernt und praktiziert. Alberto Aguas ist ein brasilianischer Heiler der dritten Generation in seiner Familie gewesen. Seine Mutter und auch sein Grossvater waren Ärzte und Heiler gewesen, die schulmedizinisch und energetisch arbeiteten und so seit Generationen mit den Guaranis lebten. Alberto hatte schon von frühester Kindheit an viele Heilungen miterleben dürfen, und die Schamanen der Guaranis fanden mit der Zeit Vertrauen zu ihm. So durfte Alberto Aguas ihre Heilweise 8 Jahre lang erlernen und auch mit ihrer Genehmigung lehren. Er brachte das AmaDeus in den Westen, in die USA, und konnte 10 Jahre lang bis zu seinem Ableben im Jahre 1992 einige Menschen in dieser Heilweise ausbilden. Da die Guaranis keine Schriftsprache verwenden, entschied sich Alberto Aguas, ihr den Namen AmaDeus zu geben, denn portugiesisch ist die am meisten verbreitete Sprache in Brasilien. Ama Deus bedeutet: „Ich liebe Gott“. Das Lebensmotto von Alberto Aguas war: „in allem, was ich tue, bemühe ich mich, Heilung zu bringen“.

 

Die Liebe zum Göttlichen in unserem Herzen wird mittels einer bestimmten Atemtechnik aktiviert und dann zur Heilung kanalisiert . Hingabe und Demut im eigenen Herzen sind Voraussetzungen und Auswirkung dieser Praxis , die insgesamt 26 verschiedene Symbole zu ganz spezifischen Zwecken anwendet.

Die Möglichkeiten der Anwendung sind u.a.:

  • Reisen zur Akasha-Chronik

  • Traumarbeit

  • Bitte um geistige Führung

  • ein Vollmondritual

  • die Heilung des eigenen Herzens, des eigenen seelischen Wesens

  • Reinigung auf allen Ebenen

  • Hilfe für Sterbende und Tote und für Wesen, die nicht weiterkommen

  • Hilfe für Neugeborene

  • Exorzieren

  • Astralreise, um einen Freund zu besuchen

  • Entfernen von Fremdenergien

  • Heilen des Herzens (der Seele) bei anderen

  • Unterstützung im Notfall oder in weltbewegenden Krisensituationen

  • Heilung für Mutter Erde und für die Tiere

  • Energie für das Sehen der 2 Augen und des Dritten Auges

Nur ein Teil der AmaDeus Heilweise wird mit den Händen kanalisiert, vieles geschieht im Dritten Auge. Die sanfte Energie und die geistigen Helfer und Führer sind wunderschön, heilsam und in vielfältiger Form hilfreich.

AmaDeus ist eine einfache Technik der heilenden Energiearbeit und ist in seinen Grundlagen in nur einem Tag erlernbar. Es gibt keinerlei Voraussetzungen an den Schüler, um diese Heilweise erlernen zu können. Mit der Zeit und mit liebevoller Hingabe im Herzen entwickelt es seine volle Kraft. Dann ist es auch möglich, dieses System anderen beizubringen.

 

Uirapuru, das Krafttier der AmaDeus HeilweiseDas Kraft-Tier der AmaDeus Heilweise ist der Vogel Uirapuru. Viele Mythen erzählen von diesem sagenumwobenen Vogel aus dem Dschungel des Amazonas. Eine kleine Kostprobe der wunderschönen Vogelstimme kannst du hier herunterladen: Uirapuru.

Der Uirapuru ist geistiger Führer und Krafttier in einem für die Guaranis.

 

Wie wir von einer seiner Schülerinnen namens Beth Cosmos wissen, lehrte Alberto Aguas selbst diese Heilweise mit einem Gelöbnis an die uralte schamanische Tradition und mit einer zeremoniellen Aktivierung, Anrufung der Kraft des AmaDeus. Dies war die komplette Ermächtigung zu der Praxis des AmaDeus, und in dieser Form habe auch ich diese Heilweise 1996 von K. Milner erlernt.

Später, nach dem Tode von Alberto Aguas, entwickelte Victor Glanckopf eine zusätzliche (Fern-)Einweihung, zunächst mit 2 Einstimmungen, später dann (als Korrektur?) mit jeweils einer Einstimmung pro Symbol, also mit insgesamt 26 Einstimmungen. Die Form mit 2 Fern-Einstimmungen habe ich im August 2004 von Pamela J. in England, direkte Schülerin von V. Glanckopf, erhalten. Ich brauchte 2 Wochen, diese unsaubere Fern-Einweihung wieder loszuwerden, was wohl sehr schnell war im Vergleich zu anderen Hellsichtigen, die mir von ähnlichen Erfahrungen berichteten.

Daraufhin entschied ich mich natürlich, die AmaDeus Heilweise weiterhin ohne diese 2 oder 26 Einstimmungen in der ursprünglichen Form zu lehren, und das AmaDeus nur in einer persönlichen Begegnung, niemals aber als Fern-Einweihung, als Ermächtigung zum Praktizieren und Lehren an meine Schüler weiterzugeben. Und ich vermute mal, dies ist so auch im Sinne von Alberto Aguas und der Spirits der Guaranis (s.a.: News #1/2005).

Die Praxis des AmaDeus öffnet Herz und Geist für das Göttliche, sie vermag in den unterschiedlichsten Situationen heilsam und hilfreich zu sein, und ist eine sehr schöne Art, in die Welt der Schamanen und ihrer geistigen Helfer einzutauchen.

 

 

 

Copyright 2001-2017: Einar Stier - www.lichtsegen.de

nach oben  

Mögen alle Wesen Licht und Heilung, Wohlbefinden und Glück erlangen