Reiki, Licht & Heilung Webseite von E. Stier

Das weise Buch I Ging

 

 

Das I Ging ist ein uraltes chinesisches Buch der Weisheit des Tao, das sich sehr gut als Orakel verwenden läßt, als Spiegel für das Sein, in dem wir uns gerade befinden. Der Weise erkennt die Wirk-lichkeit, er vermag sie zu durchschauen. Wir hingegen benötigen zunächst die Hilfe eines Orakels wie des I Ging, um die einzelnen Phänomene und Kräfte erkennen zu können, die zu der aktuellen Lebenssituation geführt haben. Im Laufe der Jahre lernen wir vom I Ging Studium, wie der Gemeine und wie der Edle in uns wirken und so das äußere Leben hervorbringen. Und wir sind mehr und mehr in der Lage, in aktuellen Situationen weise, sprich angemessen zu reagieren, stets die Balance zu halten in guten wie schlechten Zeiten. So wird man zum Meister des eigenen Schicksals, zum Edlen und Weisen.

 

Meine Buchempfehlungen

das klassische I Ging von Richard Wilhelm

 

I Ging, Richard Wilhelm, Diederichs Gelbe Reihe (der Klassiker)

 

hier online bestellen

I Ging Anthony

 

Handbuch zum klassischen I Ging, Carol K. Anthony (sehr schöne und hilfreiche Erläuterungen zum I Ging in der Sprache unserer Zeit)

 

hier online bestellen

 

 

Online Orakel I Ging

Die vollständigen Texte von R. Wilhelm und ein deutsches Online Orakel des I Ging findest du hier bei Gutenberg

 

Software

Englische Version der Fassung von R.Wilhelm, Orakel mit Stäbchen per Mausklick, meiner Meinung nach die beste kostenlose I-Ging-Software zum Orakeln am eigenen Bildschirm, die allerdings leider nur bis Win XP läuft:

I Ging - Book of Changes
(Programm herunterladen mit: "Ziel speichern unter...")

Snapshots vom Programm: 1 2

**********

 

Einfache kostenlose I Ging Software, die wunderbar ab Win95 läuft:

I Ging Frei - Erläuterungen,
Programm Download als Zip-Datei

 

 

Weitere Links

 

nach oben